WER SIND WIR ?

Die Agentur

Das mediahaus Kreischa fungiert als Label für Qualität, Inovation und Anspruch. Als 360Grad-Kreativ-Agentur begleiten wir unsere Kunden vom ersten Gedanken bis zur fertigen Präsentation in den Bereichen: Film, Print, Marketing und Event sowie deren Kombinationen. So verwirrend ein Gedanke auf den ersten Blick auch scheinen mag, eines ist er fast nie - unlösbar. Anders sein als andere, neue Wege gehen, Tradion und Moderne verwoben zur Zukunft.

Wenn mann uns mit einem Baum vergleichen würde, dann würden wir sagen: " Das Saatkorn wurde Mitte der 50'er Jahre in den Boden gesteckt. - als ein damals 15 jähriger Junge mit seinen selbstentworfenen und selbstgebauten Handpuppen den ersten Preis bei einem künstlerischem Wettbewerb in Dresden gewann und das Angebot bekahm zur Mitarbeit im DEFA Studio für Trickfilme."
Dieser Junge war der heute wohl bekannteste noch lebende Virtuose des bewegten Scherenschittes Jörg Herrmann.

Zu Beginn der 90'er Jahre kaufte Dr. Herrmann ein Grundstück mit noch unvollendetem Gebäude in Kreischa und baute daraus ein modernes und heute durchgehend digitales Filmstudio für Realfilm und Animation - das mediahaus Kreischa.

Mittlerweile umfasst unser Portfolio aber nicht mehr nur die Kunst bewegt zu silhouettieren. Als Full-Service-Agentur zählen neben den Bereichen Filmproduktion und Animation auch die Bereiche Werbung und Druck, Event und Technik sowie Internet und Marketing zu unseren Kernaufgaben.

Unser Ziel ist es unseren Kunden einen einzigen Ansprechpartner zur Seite zu stellen für alle Belange bei seinem Auftritt nach innen und aussen, ein einziger roter Faden, von Anfang bis Schluss. Ein Konzept das rund, einen Auftritt der abgestimmt und authentisch ist. Ein CI vom Imagefilm, über die Visitenkarte, dem Auftritt im Netz, dem Stand auf der Messe bis hin zum Firmen- oder Kundenevent.