News reader

Testphase InCameraVFX erfolgreich

2021-06-23 15:00

anyloc XR Studio Dresden

In-Camera VFX Studio in Dresden

XR Studio Dresden

Eine Pandemie, die für fast alle den Alltag umgekrempelt hat, hat auch uns neue Wege beschert. Im Herbst 2020 haben wir gemeinsam mit der KP-media GmbH, foxboxx Tobias Kramer und Rico Meier Eventtechnik einen Schritt in Richtung Zukunft gewagt. Als Experiment begonnen, zum Erfolg gereift.

Virtuelle Produktion ist im Film- und Fernsehbereich kaum noch wegzudenken. Der Greenscreen oder die Bluebox sind mitlerweile auch Leien ein Begriff. Doch bringen diese auch Komplikationen mit sich. Zum Beispiel der Spill auf Kleidung, Haaren oder in Gläsern. Bei reflektierenden Flächen bedarf es einem teilweise enormen Aufwand in der Postproduktion, wodurch auf diese weitestgehend verzichtet wurde wo es nur ging um Kosten und vor allem Zeit zu sparen. Auch die Beleuchtung gestaltete sich oftmals schwierig.

In Kooperation unter dem Label anyloc® ist nun ein hochmodernes In-Camera VFX Studio (XR-Studio) in Dresden entstanden. Hochauflösende LED-Wände, Echtzeit-Renderserver, Hochgeschwindigkeits-Positionstracking und eine geballte Ladung Know-How, bieten nun Filmschaffenden und Produzenten im Mitteldeutschen Raum und darüber hinaus, ein XR-Studio für In-Camera VFX aufnahmen und ebensolche Streaming-Live-Events. In-Camera VFX bitet viele Vorteile: Kein Spill, realistische Reflektionen und Schatten, keine Reisen zu Drehorten nötig und vieles mehr. Machen Sie sich selbst ein Bild und lernen dieses großartige Studio im Herzen Dresdens kennen.

anyloc.de

Zurück